Google+

Samstag, 27. August 2011

"Hey Woods, warum kommen keine League Of Legends Videos mehr?"

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt.

Ja, ich spiele noch LoL, sogar ziemlich oft.
Leider hat sich LoL exponential zum Erfolg zu einer Ansammlung bedauernswerter Vollidioten entwickelt, die- obwohl sie die Mühen auf sich genommen haben einen Account auf Lvl. 30 zu spielen- offenbar nicht fähig sind auch nur ansatzweise das Spiel zu spielen, sondern lieber ihre 1337-Skills in Flaming und Trolling zur Schau stellen.

Ich weiß, ich bin selbst nicht der Beste, allenfalls mittlerer Durchschnitt.
Aber wenn Leute meinen, schon die Championauswahl mit Instant-Locks, "Me mid, stfu" und Free-Kills für das Gegnerteam trollen zu müssen, hört der Spaß echt auf.
Konsequenz ist, daß man Spiel um Spiel verläßt, bevor es überhaupt beginnt.

Sollte man dann doch mal eine halbwegs vernünftige Lobby finden, zieht sich das Getrolle durch das ganze Spiel. Die selbsternannten Pros sind meistens diejenigen, die dem Gegner mit dummen Aktionen das "First Blood" schenken. Und das bevor die Vasallen überhaupt erschienen sind.

So kann man Situationen beobachten, in denen Carrys versuchen, sich hinter einem Support zu verstecken, alles in Duldungsstarre darauf wartet, daß der Tank irgendwas macht, der Jungler lieber versucht irgendwelche Auren zu farmen, anstatt in einen Teamfight einzugreifen oder der Support in einen Berserkermodus verfällt und es mit fünf Gegnern gleichzeitig aufnimmt. Bloß, weil sie das in irgendeinem Stream der Profiliga mal so oder so ähnlich gesehen haben.
Schuld ist natürlich immer wer anderes.

Und das wird in den farbenfrohesten Beleidigungen auch in Grossschrift im Chat kundgetan. "You failed abortion" ist immer noch mein Favorit.

Dadurch wird viel wertvolle Zeit verschwendet, insbesondere meine.
Mittlerweile würde ich sagen, laufen etwa 80% aller Spiele so oder so ähnlich ab.
Beratungsresistente Spieler die mit Start des LoL-Klienten zugleich Brain-AFK gegangen sind, kaufen keine Wards, man springt lieber ohne Mapcontrol in die Büsche, im Zweifel wird lieber der Tank bekämpft anstatt den Damage-Dealer auszuschalten und am Ende heißt es dann natürlich der-und-der ist Schuld, ich bin Pro.

Schaut man sich die Kandidaten danach einmal an, stellt man fest, daß frische Level 30 Spieler mit knapp 120 Siegen mit Veteranen zusammengewürfelt werden, die 500+ Siege Spielerfahrung Vorsprung haben- was nicht heißt, daß die sich anders oder besser benehmen würden als der Rest des Packs.

Um diesen Rant zum Abschluß zu bringen:
Es gibt von mir keine League Of Legends Videos mehr, weil ich von 10 aufgenommenen Spielen 9 aus oben genannten Gründen nicht verwerten kann und es mir zu mühsam ist, jedes Spiel in der Hoffnung ein gutes zu erwischen, aufzuzeichnen.
Zudem möchte ich den Trollen und Flamern nicht auch noch eine Bühne bieten und gleichsam Werbung für ihr asoziales Verhalten machen.

Vielleicht ändere ich diese Einstellung wieder, wenn ich aus der ELO-Hell raus bin und die Matches (hoffentlich) etwas besser werden.
Bis dahin ist LoL- was Videos angeht- gestorben.

Cheers,

Woods

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen